Flohmarkt in Fernan Perez

FernanPerez006

Der kleine Merktplatz von Fernan Perez

FernanPerez003

Edelsteine und Räucherzeugs

FernanPerez004

Tolle Klamotten

FernanPerez005

Bunte Dachziegel

Die Nacht erinnert mehr an eine Sturmfahrt auf See als an eine Schlummerrunde im Wohnmobil. Der Sturm rüttelt so dermaßen an den Autos das ein paar die Flucht ergriffen haben und sich irgendwo zwischen die Häuser in den Windschatten stellen. Ich denke mal sie leiden an der Seekrankheit.
Wir haben ausnahmsweise mal einen Termin, oder sollte ich lieber sagen eine Verabredung? Wir wollen uns mit Mariangeles und Pedro um zehn Uhr in Fernan Perez auf dem Flohmarkt treffen. Wo zum Himmel liegt Fernan Perez? es ist ein kleines Dorf zwischen Campohermoso und Las Negras, alles klar?
Mitten auf dem kleinen Dorfplatz haben sich einige Kunsthandwerker und Leckerlihändler nierdergelassen. Es ist eine super Atmosphäre und ab und an grölt der Flötenverkäufer den kleinen Terrier an der unbedingt sein Bein an dem Flötenstand heben will. Was es gibt? Aloe Vera Salben und Öle, Räucherzeugs, bemalte Dachziegel, Mörser, frisches Roggenbrot, Honig, Käse, Klamotten und und und, natürlich alles aus eigener Produktion. Das macht diesen kleinen Markt wirklich liebenswert. Im Café schlürfen wir einen leckeren Kaffee und dazu gibt es die erste Ration Kuchen für diesen Tag. Die Zweite gibt es mit Orangensaft auf der Finca in La Isleta mit Blick auf das Mittelmeer.

Dieser Beitrag wurde unter Spanien 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.