Weihnachten, Vollmond und Orion

VieuxBoucau009a

VieuxBoucau011

Vollmond und unten der Orion (Auf das Bild klicken um es zu vergrößern)

VieuxBoucau007

Atlantikwellen

VieuxBoucau008

Erster Weihnachtstag

VieuxBoucau010

Beeindruckende Wellen

VieuxBoucau013

Heike in ihrem Element

VieuxBoucau012

Unser Zuhause

Der Vollmond schickt sein Licht die ganze Nacht auf uns herab und am frühen Abend steht er direkt über dem Sternbild Orion, dem Wintergestirn. Von Winter ist allerdings weit und breit nichts zu sehen und nur die weihnachtliche Dekoration überall lässt uns wissen das das Christkind irgendwie aktiv ist. Die Menschen strömen in Scharen an den Strand, genießen die warmen Sonnenstrahlen und schauen ehrfurchtsvoll den riesigen Wellen des Atlantiks zu. Es ist ein Bild das eher zu Pfingsten als zu Weihnachten passt.
Der Wohnmobilplatz ist jetzt richtig voll aber es artet auch nicht zum Kuschelcamping aus. Dazu sind wohl zu wenig Steckdosen vorhanden ohne die ein richtiger Camper heutzutage nicht mehr auskommt. Jedenfalls bricht Abends die Stromversorgung in Intervallen zusammen weil alle meinen der Strom kommt aus der Steckdose… 🙂
Gute Nacht und viel Spaß beim Weihnachtsbratenverdauen!

Alle Bilder von Heike und Hans

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Weihnachten, Vollmond und Orion

  1. Ralf sagt:

    Hallo ihr zwei!
    Das große Bild von den Atlantikwellen, das ist klasse! Hier regnet das und ist kalt. Muß ich auch bald los, damit ich wieder mal Meer sehen kann, mehr Meer!
    Euch einen guten Rutsch und bonne route für’s neue Jahr!

    • Hans-Herbert Kahl sagt:

      Hi Ralf, dann gib Hackengas, vielleicht sehen wir uns ja irgendwo irgendwann in der Pampa!
      Liebe Grüße aus Nordspanien
      Heike und Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.