Abbaye de Beauport

Das ehemalige Kloster, die Abbaye de Beauport, wurde im Jahre 1202 von Alain de Goëlo gegründetDas ehemalige Kloster, die Abbaye de Beauport, wurde im Jahre 1202 von Alain de Goëlo gegründet.

Sie blicken traurig auf des ewige Meer, die ehrwürdigen, verfallenen Mauern der Abbaye, ganz im Gegensatz zu dem Grün was um sie herum, in ihr und auf ihr weiter lebt. Schweigend blicken wir auf den nahen Strand und wir erahnen wie es früher hier war, mit dem Obst und Gemüsegarten und dem Kampf der Mönche gegen das Hochwasser das den prächtigen Garten auch noch in unserer Zeit bedroht.
Nachts, erstrahlt die Abbaye in dem unwirtlichen Licht der modernen Zivilisation. Geschickt angebrachte, in vielen Farbvariationen und im wechselnden auf und ab entsteht durch die Scheinwerfer ein ganz neues Bild. Fast schon melancholisch leuchtet sie als ob sie uns sagen will: “Ich lebe, und werde Euch alle überdauern”

Auf ein Foto klicken um die Galerie zu öffnen