Ist Don Quixote hier?

Wir sind tatsächlich in Orgiva los gekommen und sind jetzt schon vor Madrid, das wir morgen aber weiträumig umfahren werden. Puerto Lapice heißt das Dorf aber es ist ein Dorf ohne Hafen, wo soll hier mitten in Spanien auch ein Hafen sein? Aber es gibt hier drei Windmühlen auf einem Berg und als ich sie sah musste ich doch gleich an Don Quijote (Don Quixote in der alten Schreibweise denken.

PuertoLapice001

Nur Don Quixote und Sancho Panza fehlen noch!

Ein Teil seiner Geschichten soll doch tatsächlich hier gespielt haben.

PuertoLapice002

Eine Blüte auf dem Weg

Wir stehen auf dem kostenlosen öffentlichen Stellplatz der Gemeinde mit Blick auf Don’s Windmühlen.

PuertoLapice003

Unser Tir Na N’Og in Puerto Lapice von den Windmühlen herunter.

 

Dieser Beitrag wurde unter Spanien 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.