Kabelsalat á la USB die Zweite

Volutz003

Stoffummantelte Kabel in verschiedenen Farben

Volutz002

Der Ladeadapter mit eingesteckten Kabeln

Volutz001

Der Ladeadapter in Betrieb

Wir haben die Kabel von Volutz jetzt ausgiebig getestet, die Ladeadapter jedoch nur kurz.
Die stoffummantelten Kabel sind erstklassig und machen einen hochwertigen Eindruck, nur die „Steifigkeit“ ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil das sich die Kabel nicht so leicht vertüddeln. Sie übertragen die volle Leistung die die Geräte zum laden benötigen. Die Farbauswahl finde ich klasse, warum immer nur schwarz oder weiß?
Die Ladeadapter kann man im Set mit einem 2m Kabel (Typ-A auf Micro USB) für 13,95 Euro kaufen. Dafür ist der Ladeadapter mit drei Buchsen ausgerüstet und hat eine Leistung von 6,5 Ampere! Ich habe es heute mal getestet und bin auf immerhin 4,2 Ampere gekommen. Mehr ging leider nicht, weil ich nicht genug Geräte zum laden hatte.
Wenn die Teile jetzt noch lange halten sind sie wirklich der Knüller!

Fazit: Wer vernünftiges Ladeequipment braucht der ist mit Volutz sehr geut beraten
Bestellen könnt ihr über Amazon:
Volutz

Dieser Beitrag wurde unter Bastelecke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.