Nichts als Steine

LaIsleta003 LaIsleta004 LaIsleta005 LaIsleta006In der Nähe gibt es den Cerro de la Ametista, also Hügel der Ametysten (Edelstein). Wenn der schon so heißt dann gibt es da sicher auch Amethysten zu finden. Ein Bekannter bestätigt uns das dann auch aber er hat dort nur Bergkristalle gefunden. Auch nicht schlecht denke ich und so stapfe ich heute Morgen durch den Palmenhain unterhalb des Parkplatzes  hin zu dem Hügel bei dem es Amethysten oder Bergkristalle geben soll. Die Sonne scheint und so kann mich nichts aufhalten. In einer der beiden Ramblas die den Hügel umgeben wühle ich mich durch das Gestrüpp und turne über Felsen hinweg. Ich werde auch schnell fündig und meine Hosentaschen füllen sich schnell. An ein Behältnis habe ich natürlich nicht gedacht, aber ich habe auch nicht damit gerechnit das es so große Stücke sind. Immerhin ist mein Ego erst einmal befriedigt und die Steine sind wirklich sehr schön.

Dieser Beitrag wurde unter Spanien 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.